Sonntag, 12. August 2012

4 Days in New York City

Hallo :)

Sorry dafür, dass ich mich solange nicht gemeldet habe ;) 

Nun möchte ich euch ein bisschen über meinen viertägigen Aufenthalt in NYC erzählen.

Flug:
Ich bin von Düsseldorf aus mit vielen anderen Austauschschülern nach Newark geflogen. Der Flug dauerte ca. 8 stunden. Da man total viele gute Filme gucken konnte ging die Zeit sehr schnell vorbei ;) 

Hotel in Newark: 
Schließlich sind wir dann zu unserem Hotel gebracht worden. Das Hotel hieß Double Tree by Hilton Hotel ;) Es war wirklich richtig schön dort und es gab sogar eine riesigen Pool :)

1. Tag in NYC:
Am ersten Tag hatten wir vormittags ein Seminar, in dem uns Regeln und weitere wichtige Informationen erzählt wurden :) Das tolle an dieser Aktion war, dass Austauschschüler aus der ganzen Welt an diesem Vorbereitungsseminar teilgenommen haben. So konnte ich z.B einen Vietnamesen oder ein Brasilianerin kennen lernen. Außerdem noch einen Franzosen oder Schüler aus Spanien, der Slowakei usw. 
Ein tolles und unvergessenes Ereignis so viele Schüler aus der ganzen Welt auf einmal zu treffen :)
Nach dem Seminar sind wir dann in Bussen nach NYC gefahren und wurden durch die Stadt gefahren mit einem Führer, der uns seht viel über die einzelnen Plätze, Straßen oder Gebäude erzählt hat :) 
Danach sind wir auf das Empire State Building gegangen. So ein tollen Ausblick hat man von da oben über NYC. Man kann sogar den Central Park sehen :)
Danach haben wir eine Boot-Tour über den Hudson River gemacht mit perfekten Ausblick auf die Statue of Liberty.
Zu guter letzt sind wir am Times Square Essen gegangen :) Das Essen war so lecker.

2. Tag in NYC:
Zum Frühstücken sind wir in einen Pub in NYC gefahren. 
Danach ging es weiter zu dem American Museum of National History New York. In diesem Museum wurde der sehr bekannte Film "Nachts im Museum" gedreht ;) Ein wirklich tolles Museum und einen Besuch wirklich wert.
Dann sind wir ungefähr eine Stunde durch den Central Park spaziert. Da es sehr heiß war hatten wir nicht soviel Spaß daran. Trotzdem ist der Park wunderschön.
Am Nachmittag sind wir dann zu dem South Street Seaport gefahren wo wir in kleinen Gruppen ein bisschen shoppen gehen durften ;)

3. Tag /  Ausreise:
Nun hieß es Abschied nehmen von allen neuen Bekanntschaften und auf zu der Gastfamilie. Ich bin mit dem Zug von Newark nach Philadelphia gefahren. Ich bin sehr froh darüber, weil sehe viele Flüge wegen Unwetterwarnung  nicht flogen. 

Mehr über den ersten Tag bei meiner Gastfamilie folgt in einem weiteren Post ;) 

Liebe Grüße bis dahin aus Amerika :) 
Eure Karla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen